Käseroulade (der große Renner beim Buffet...)

Eingesendet von
Marianne Schickhofer
Pernegg
Zutaten
Wer etwas Gutes für Jause/kaltes Buffet sucht, dann hätte ich ein tolles Rezept.
1 Packung Gouda
1/8 Butter
3 Eckerl Gervais Käse-Kräuter
3 hartgekochte Eier
Schinkenblätter (Schinkenwurst)
Salz, Pfeffer
Zwiebel
Paprika rot, grün, gelb
Schwierigkeit
leicht
Zubereitungsdauer
60 - 120 Min.
Arbeitszeit
30 - 60 Min.
Zubereitung

Käseroulade:

1 Packung Gouda mit der Verpackung in ganz heißes Wasser legen und warten bis er weich ist (dauert ca. 25 - 30 Min). In der Zwischenzeit einen Abtrieb von 1/8 Butter, 3 Eckerl Kräutergervais, 3 harten Eiern, Zwiebel, Paprika rot oder grün alles klein geschnitten, Salz und Pfeffer machen. Den geschmolzenen Käse auf eine Alufolie leeren mit einer Klarsichtfolie bedecken und rechteckig auswalken (nicht zu dünn).

Dann mit Schinken belegen den Abtrieb draufstreichen und fest einrollen. In Alufolie gewickelt im Kühlschrank fest werden lassen.

.....mmmh lecker!

Tipp

Dieses Rezept klingt komplizierter als es ist. Bei mir ist es immer der große Renner wenn Gäste kommen. Die Roulade kann in Scheiben geschnitten auf Weißbrot mit etwas Butter serviert werden oder ist dekorativer Blickfang bei jedem Buffet. Also gleich ausprobieren!!

Falls es Fragen gibt bitte bei mir melden.