Vorarlberger Bio-Kuchenmehl

Bio-Garantie: Das Vorarlberger Bio-Kuchenmehl unterliegt den Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2092/91 "ökologischer Landbau" und den Richtlinien des österreichischen Lebensmittelkodex Kapitel A8 "Landwirtschaftliche Produkte aus biologischem Landbau und daraus hergestellte Folgeprodukte". Das heißt, daß für das Vorarlberger Bio-Kuchenmehl ausschließlich Weizen aus biologischem Anbau verwendet wurde. Wir werden (auch unangekündigt) von einer unabhängigen BIO-Kontrollstelle kontrolliert.

 

Qualität:

Wie das Vorarlberger Kuchenmehl unterliegt auch das Vorarlberger Bio-Kuchenmehl den strengen Qualitätsnormen der Vorarlberger Mühle. Es werden nur allerbeste biologische Rohstoffe eingesetzt. Diese werden in einem schonenden Mahlverfahren zu höchster Qualität verarbeitet.

 

Verwendung:

Das Vorarlberger Bio-Kuchenmehl ist optimal geeignet für Ihre Kuchen, Torten, Kekse und andere Feinbackwaren. Durch seine feingriffige Struktur ist es aber auch ein ideales Universalmehl.

 

Nährwerttabelle

Durschnittlicher Nährwert je 100g

Energie/Brennwert

1442 kJ

 Energie/Brennwert

344 kcal

Fett
- davon gesättigte Fettsäuren

1,1 g
0,2 g

Kohlehydrate
-davon Zucker
72 g
0,9 g
Eiweiß

10 g

Salz

<0,01 g

Perfekt für

  • Kuchen
  • Torten
  • Kekse
  • Feinbackwaren