Laktosefreier Pudding

Eingesendet von
Josef Macak
Wien
Zutaten
300 g Bananen
4 EL Zitronensaft frisch gepresst
4 EL Löffelbiskuits zerbröselt
*
2 Eier
50 g Zucker braun
1 Päckchen -Vanillezucker
30 g Mandeln gemahlen
40 g Weichweizengrieß
16 Schokomandeln
*
Puderzucker
Schwierigkeit
mittel
Zubereitungsdauer
60 - 120 Min.
Arbeitszeit
30 - 60 Min.
Zubereitung

1. Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Springform ? 20 cm Ø ? einfetten und mit Biskuitbrösel ausstreuen. Für die Brösel habe ich insgesamt 5 Löffelbiskuit fein gemahlen.

2. Bananen (waren bei mir 2 Stück) schälen und in Scheiben schneiden. Den Saft einer Zitrone oder zwei auspressen ? ist von der Größe der Zitrone abhängig ?.

3. Saft über die Bananenscheiben träufeln und vorsichtig mit den restlichen Biskuitbrösel vermischen.

4. Eier, Zucker und Vanillezucker dickschaumig verrühren.

5. Mandeln ? ich habe gehäutete Mandeln verwendet ? und Weichweizengrieß zufügen und alles gut miteinander verrühren.

6. Den recht flüssigen Teig in die Springform gießen und die Bananenscheiben auf den Teig verteilen. Mit Schokomandeln garnieren.

7. Springform auf die mittlere Schiene geben und den Kuchen 25- 30 Minuten backen.

8. Kuchen heraus nehmen, kurz etwas abkühlen lassen, den Springformrand lösen und den Kuchen auf einem Kuchengitter erkalten lassen.