Brennesselpesto

Eingesendet von
Zutaten
ca. 60 g Blätter von Brennesseln
100 g Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne
3 bis 6 Knoblauchzehen
60 g Parmesan gerieben
etwas Salz
Olivenöl
Schwierigkeit
leicht
Zubereitungsdauer
60 - 120 Min.
Arbeitszeit
30 - 60 Min.
geprüfte Qualität
Zubereitung

Knoblauchzehen grob hacken und kurz anrösten.

Pinienkerne und/oder Sonnenblumenkerne kurz anrösten, abkühlen und anschließend grob hacken.

Brennesselblätter (Keine Stengel. Die Blüten dürfen aber sehr wohl dabei sein.) ebenfalls grob schneiden/hacken.

Knoblauch, Pinienkerne, Brennessel, Parmesan und ein wenig Salz in eine Schüssel geben und verrühren.

Nun schrittweise Olivenöl dazu geben und immer wieder verrühren. Dies so lange, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

In Gläser abfüllen, oben noch etwas Olivenöl drauf geben und in den Kühlschrank stellen.