Quinoa-Bulgur-Mix mit Pulled Chicken

Zutaten
(für 1 Person):
250 g Quinoa-Bulgur-Mix
1 essreife Avocado
150 ml Sauerrahm
6 g Koriander
1/4 Knoblauchzehe
1 Zitrone
Salz
1/2 kleine Chilischote
4 große, grüne Spargelstangen
1/4 Zwiebel
40 g Lauch
1/2 rote Paprika
Ländle Butter
2 Cherrytomaten
Jalapeno nach Belieben
Schwierigkeit
leicht
Zubereitungsdauer
< 60 Min.
Arbeitszeit
< 30 Min.
geprüfte Qualität
Zubereitung

Den Quinoa-Bulgur-Mix kochen. Die Menge halbieren. Die zweite Hälfte ist für das Tabouleh gedacht.

Geschnittenen Koriander, etwas Knoblauch, Limettensaft, Salz, Chili und geschnittene Avocado in den Sauerrahm einrühren.

Die unteren 5 Zentimeter des Spargels schälen und die Stangen in der Pfanne braten.

Zwiebel-, Lauch- und Paprikawürfel im Topf anschwitzen, den Quinoa-Bulgur-Mix dazugeben, umrühren und mit Hühnerfond (vgl. Tom Ka Gai-Suppenrezept) etwas aufgießen. Etwas Butter hinzugeben und das marinierte Pulled Chicken unterheben (vgl. ebenfalls Tom Ka Gai-Suppenrezept).

In einem tiefen Teller anrichten, den gegrillten grünen Spargel drüberlegen, Sauerrahm vorsichtig unterheben und etwas frisch geschnittener Koriander drüberstreuen. Mit Cherrytomaten und eingelegten Jalapenos dekorieren.

Tipp

China-Knoblauch ist leichter zu schälen und zu verarbeiten. Entfernen Sie aber den Strunk aus der Mitte. Er könnte bitte sein.

Den Sauerrahm möglichst vorsichtig und so wenig wie möglich unterrühren, er wird sonst flüssig.