ERDBEERTIRAMISU mit weißer Schokolade

Eingesendet von
VN Genussmagazin
Zutaten
500 g frische Erdbeeren
8 Löffelbiskuits
---
Creme:
125 g weiße Schokolade
250 g Mascarpone
1 EL Milch
200 ml Schlagobers
1 Pck. Vanillezucker
---
Garnitur
Minzblättchen, Erdbeeren
Schwierigkeit
mittel
Zubereitungsdauer
> 120 Min.
Arbeitszeit
30 - 60 Min.
geprüfte Qualität
Zubereitung

Für die Creme 75 g der weißen Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Restliche Schokolade grob hacken. Nun Mascarpone mit Milch verrühren. Schlagobers mit Vanillezucker aufschlagen. Geschmolzene sowie gehackte weiße Schokolade unter die Mascarponecreme rühren, danach das geschlagene Schlagobers unterheben. Creme in den Kühlschrank zur Seite stellen.

Für das Tiramisu 150 g Erdbeeren pürieren. Ein paar Erdbeeren für die Dekoration beiseite legen. Nun dünn etwas Mascarponecreme in die Gläser füllen, darauf
nun ca. 1 EL Erdbeerpüree verteilen. Löffelbiskuits grob zerschneiden und auf das Erdbeerpüree geben. Mit etwas Creme bedecken und wieder Erdbeerpüree daraufgeben. Restliche Erdbeeren grob würfeln und in die Gläser geben, mit der Mascarponecreme bedecken und wieder etwas Püree hineingeben.

Für die Deko abschließend das Tiramisu mit halbierten oder gewürfelten Erdbeeren und ein paar Minzblättchen garnieren.